close1close2Fünf SchülerIinnen der 7. Klassen, Frau Nicolaus ( eine Praktikumsstudentin unserer Schule) und ich haben uns am Dienstag nach einem ganz schön anstrengenden Schultag aufgemacht, um nach Berlin ins Cinéma Paris zu fahren. Die Premiere von "Close", einem belgischen Film stand auf dem Programm. Vor dem Film hatten wir noch etwas Zeit und waren echt beeindruckt von der französischen Médiathèque. Der Film war, da waren wir uns einig, sehr berührend.
Das war ein sehr schöner Ausflug! Irgendwann probieren wir das wieder, dann vielleicht mit mehr Französisch - Schülerinnen - und - Schülern. Bon courage für die letzte Schul- oder Arbeitszeit vor Weihnachten!!!
L. Herold